Umzugsmanagement        Neuanfang        Nette Nachbarn        Kundenservice       Gesamtes Interview

Lothar StauchGlockenspitz in Krefeld

„Das Verhältnis zur WSG könnte nicht besser sein“

Wenn man fast 50 Jahre lang in ein und derselben Wohnung gelebt hat, fällt ein Neuanfang nicht unbedingt leicht. Doch weil die aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammenden WSG-Häuser am Glockenspitz in Krefeld keine Zukunft hatten und an ihrer Stelle ein modernes Viertel entsteht, wurde für die treuen WSG-Kunden Lothar und Gisela Stauch tatsächlich ein Umzug notwendig. Mit Hilfe unserer Kundenberaterin Katharina Kurdziel haben die beiden 2017 eine schöne neue Wohnung gefunden – im frisch modernisierten Hochhaus, also in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Lothar StauchGlockenspitz in Krefeld

„Das Verhältnis zur WSG könnte nicht besser sein“

Wenn man fast 50 Jahre lang in ein und derselben Wohnung gelebt hat, fällt ein Neuanfang nicht unbedingt leicht. Doch weil die aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammenden WSG-Häuser am Glockenspitz in Krefeld keine Zukunft hatten und an ihrer Stelle ein modernes Viertel entsteht, wurde für die treuen WSG-Kunden Lothar und Gisela Stauch tatsächlich ein Umzug notwendig. Mit Hilfe unserer Kundenberaterin Katharina Kurdziel haben die beiden 2017 eine schöne neue Wohnung gefunden – im frisch modernisierten Hochhaus Glockenspitz 201, also in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Wie haben Sie die Phase vor dem Umzug erlebt, Herr Stauch?

„Wir durften im Rahmen des Umzugs sogar unsere Sachen in Wohnungen zwischen­lagern, die zu der Zeit leer standen.“

Und wie lebt sich’s in der neuen Wohnung?

„Besonders praktisch ist der neue Hauseingang: Die Tür geht per Knopfdruck auf, und zusätzlich zur Treppe gibt es eine Rampe.“

Wie ist das Zusammen­leben mit den Nachbarn, Herr Stauch?

„Wir hatten immer eine tolle Gemeinschaft in den Häusern.“

Was sagen Sie zum Kunden­service der WSG?

Und wenn mal etwas repariert werden muss?

Gesamtes Interview mit Lothar Stauch