Hans-Dieter und Barbara JahnLangemarckstraße in Essen

„Besser könnte es uns nicht gehen!“

Barrierefrei, energiesparend und pflegeleicht sollte die neue Wohnung sein, zudem nicht ganz so groß wie die alte und obendrein schön gelegen – fündig wurden Hans-Dieter und Barbara Jahn bei der WSG. Seit Anfang 2021 wohnen sie in Essen-Schonnebeck in der östlichen Langemarckstraße, und sie sind überglücklich.

Hans-Dieter und Barbara JahnLangemarckstraße in Essen

„Besser könnte es uns nicht gehen!“

Wie kam es dazu, dass Sie sich für eine Wohnung der WSG entschieden haben?

Nach einer Besichtigung der Baustelle und der schönen Gegend rund um den Hallo-Park wollte das Ehepaar die 57-Quadratmeter-Wohnung im ersten Stock unbedingt. WSG-Kundenberater Henrik Kalland besuchte die beiden, und nach einem netten Gespräch erhielten Jahns den Zuschlag.

Was gefällt Ihnen an Ihrem neuen Zuhause?

„Wir denken ja schon an später. Wenn man irgendwann mal mit dem Rollator oder dem Rollstuhl ins Badezimmer rein muss, ist der Zuschnitt schon sehr angenehm. Die Dusche ist ebenerdig und mit 1,20 Meter mal 1,20 Meter schön groß.“

Und die Qualität des Hauses insgesamt?

Für die Reinigung des Hauses ist durch die WSG bestens gesorgt.

„Flur, Treppenhaus und Keller werden jeden Samstag geputzt, wir müssen also nicht selber ran. Sehr angenehm ist auch, dass wir Mieter im Winter nicht Schnee schippen müssen.“

Auch draußen wird alles gut in Schuss gehalten.

„Jede Woche kommt ein Hausmeisterdienst und macht draußen sauber. Zusätzlich entfernt eine Gartenbaufirma regelmäßig das Unkraut und mäht den Rasen. Dass die WSG sich so um die Anlagen kümmert, ist super.“

Die Lange­marck­straße ist viel befahren. Bekommen Sie das mit?

WSG-Kundenberater Henrik Kalland ermöglichte, dass neben dem Fahrradschuppen ein abschließbarer Unterstellplatz für Hans-Dieter Jahns Elektromobil gebaut wurde – inklusive Lademöglichkeit.

Vom Balkon aus blicken wir auf den Wald und auf den Hof, in dem die Kinder spielen. Einfach schön!

Da kommt man leicht ins Gespräch, oder?

Ihr Fazit?

Gesamtes Interview mit Hans-Dieter und Barbara Jahn